Konzertsaal Solothurn

Konzertsaal Solothurn

Der Konzertsaal liegt im nördlichen Grüngürtel der Altstadt von Solothurn und bietet Raum bis zu 590 Personen.

Erbaut wurde er Ende des 19. Jahrhunderts und bietet eine hervorragende Akustik für Musik- und Sprechvorträge. Er eignet sich aber auch für eine Vielzahl von anderen Anlässen.

Als Vorbild für den Bau des Konzertsaals diente das Landesmuseum Zürich. Mit seiner Architektur nimmt der mächtige Bau Bezug zur mittelalterlichen Stadtmauer nebenan.

Adressen:

Konzertsaal Solothurn
Untere Steingrubenstrasse 1
4500 Solothurn
Telefon: +41 (0)32 626 46 76
E-Mail: info@solothurnservices.ch
WWW: https://www.solothurnservices.ch/SolothurnKongress/congress/house/TDS00020012914680177

(Bild: Wikimedia/Wladyslaw Sojka, CC BY-SA 3.0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert