Zum Inhalt springen
A Tribute To Thomy Kiefer

A Tribute To Thomy Kiefer

Thomy Kiefer hat die Geburtsstunde der Rock- und Bluesmusik in Solothurn wesentlich mitgeprägt. Ende der 60er- und anfangs 70er-Jahre spielte der begnadete und sensible Gitarrist in zahlreichen Solothurner Formationen mit.

In den frühen 70er Jahren spielte Thomy bei den «Kaktus», die damals regionale Bekanntheit erlangten. Er gehörte dann zu den Gründern von Krokus, mit denen er bis 1981 auf fünf Alben die Leadgitarre spielte. 1983 war er als Gitarrist mit Gianna Nannini auf Tournee und verfolgte daneben eigene Projekte.

Thomy schied 1986 aus dem Leben. Im Frühling 2022 würde er 70 Jahre alt, und dies ist ein Grund, an ihn zu denken und ihm einen Abend zu widmen.

Tags:, ,

Datum

19. 05 2022
Expired!

Uhrzeit

19:00

Mehr Informationen

Mehr Informationen

Ort

Kulturfabrik Kofmehl
Kofmehlweg 1, 4503 Solothurn
Website
https://kofmehl.net/
Kategorie
X
QR Code

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert