Olten SO: Städtische Kulturbetriebe öffnen wieder

Olten SO: Städtische Kulturbetriebe öffnen wieder

Seit gestern dürfen die Museen und Bibliotheken der Stadt Olten wieder ihre Türen für die Besucherinnen und Besucher öffnen.

Das Haus der Museen mit Historischem Museum, Naturmuseum und Archäologischem Museum des Kantons Solothurn wie auch das Kunstmuseum freuen sich ebenso wie die Stadtbibliothek und die Jugendbibliothek über die Wiederaufnahme des Betriebs mit Maskenpflicht und Mengenbegrenzungen aufgrund der aktuellen Covid-Verordnung des Bundesrates.

Veranstaltungen werden derzeit noch keine durchgeführt, Besuche von Schulklassen sind auf Anmeldung aber möglich.

Die städtischen Schulanlagen bleiben weiterhin während den Unterrichtszeiten für die Öffentlichkeit geschlossen und stehen ausschliesslich dem Schulbetrieb zur Verfügung.

Aufgrund der erst schwachen Lockerungen und der Mengenbegrenzungen für Verkaufsgeschäfte verzichtet die Stadt Olten auf die Durchführung des Monatsmarkts am 1. März 2021. Nächster Monatsmarkt-Termin wird der 29. März 2021 sein. Die Verantwortlichen hoffen, dass dieser wahrgenommen werden kann, und werden darüber zu einem späteren Zeitpunkt informieren.

(Bild: hausdermuseen.ch)