Aufgrund der aktuellen Lage rund um das Coronavirus kann es zu vielen auch kurzfristigen Ändeungen und Einschränkungen kommen. Informieren Sie sich deshalb regelmässig auf den Webseiten der Veranstalter.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Romeo und Julia – Wiliam Shakespeare

16. Januar 2021 @ 19:00

Romeo und Julia - Wiliam Shakespeare

+++ VERANSTALTUNG VERSCHOBEN +++

Romeo und Julia – das wohl bekannteste Liebespaar der Weltliteratur – ist die Geschichte von «star-crossed lovers», deren Schicksal bereits bei ihrem Kennenlernen besiegelt ist.

Schauplatz der Tragödie ist Verona. Romeo, Mitglied der Montague Familie, mischt sich mit seinen beiden Freunden Mercutio und Benvolio verkleidet auf den Maskenball der Familie Capulet. Dort trifft Romeo auf Julia, ein Blick genügt und sie verlieben sich.

Doch der Umstand ihrer unterschiedlichen Familienzugehörigkeit macht ihre Liebe unmöglich. Zwischen den Montagues und Capulets herrscht eine lange Fehde, die bisher von niemandem geschlichtet werden konnte.

Seit seiner Entstehung geniesst das Werk grosse Beliebtheit. Die Geschichte wurde in vielen Varianten literarisch, musikalisch und filmisch verarbeitet.

Details

Datum:
16. Januar 2021
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Website:
https://www.tobs.ch/

Veranstaltungsort

Stadttheater Biel
Burggasse 19
Biel, 2502
+ Google Karte