Aufgrund der aktuellen Lage rund um das Coronavirus kann es zu vielen auch kurzfristigen Ändeungen und Einschränkungen kommen. Informieren Sie sich deshalb regelmässig auf den Webseiten der Veranstalter.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

L’Italiana in Algeri – Opera buffa von Gioachino Rossini

3. November 2020 @ 20:00

L'Italiana in Algeri - Opera buffa von Gioachino Rossini

Mit «L’Italiana in Algeri» schreib der 21 Jahre alte Gioachino Rossini seine erste abendfüllende Opera buffa, die Stendhal nach der umjubelten Uraufführung 1813 als eine «organisierte und vollkommene Verrücktheit» bezeichnet.

Rossini ist mit dieser hinreissenden burlesken Belcanto-Komödie ein Meisterwerk gelungen, das bis heute zu einer der beliebtesten und meist gespielten seiner Opern zählt.

Mustafà, Bey von Algier, ist seiner Elvira überdrüssig und gerade auf der Suche nach einem neuen Liebesabenteuer. Als er auf die feurige Italienerin Isabella trifft, lässt er nichts unversucht, die Junge Frau zu erobern. Isabella ist indes selbst auf der Suche nach ihrem Geliebten Lindoro, nicht wissend, dass dieser der Sklave Mustafàs ist.

Details

Datum:
3. November 2020
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://www.stadttheater-olten.ch/de/l-italiana-in-algeri-_content---1--10074--379.html

Veranstaltungsort

Stadttheater Olten
Frohburgstrasse 1
Olten, 4601
+ Google Karte