Aufgrund der aktuellen Lage rund um das Coronavirus kann es zu vielen auch kurzfristigen Ändeungen und Einschränkungen kommen. Informieren Sie sich deshalb regelmässig auf den Webseiten der Veranstalter.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Faust I – Johann Wolfgang von Goethe

22. Januar 2021 @ 19:30

Faust I - Johann Wolfgang von Goethe

+++ VERANSTALTUNG ABGESAGT +++

Faust hat zwar viel studiert, aber ist zutiefst unzufrieden. Ihn dürstet nach Abenteuer und Zerstreuung.

Als er auf Mephisto trifft, bietet sich ihm ein einzigartiger Deal: Mephisto erfüllt Faust alle Wünsche und Sehnsüchte, wenn er dafür nach seinem Ableben dessen Seele bekommt. So beginnt eine abenteuerliche Reise von Studentenkneipen über Hexenküchen bis hin zu ihr – Margarethe, den vermeintlichen Inbegriff allen Verlangens und Sehnens Fausts.

Der Puppenspieler und Regisseur Nis Søgaard widmet sich nun Goethes Meisterwerk und möchte insbesondere die Perspektive Margarethes stärken, in deren Welt Faust und Mephisto eindringen, um jene letztendlich zerstört zurückzulassen.
Erzählt wird die Geschichte dabei in einer einzigartigen Kombination aus Schauspiel, Masken- und Figurentheater.

Details

Datum:
22. Januar 2021
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Website:
https://www.tobs.ch/

Veranstaltungsort

Stadttheater Solothurn
Theatergasse 16-18
Solothurn, 4500
+ Google Karte