Aufgrund der aktuellen Lage rund um das Coronavirus kann es zu vielen auch kurzfristigen Ändeungen und Einschränkungen kommen. Informieren Sie sich deshalb regelmässig auf den Webseiten der Veranstalter.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Der Trip Rousseau

5. November 2020 @ 20:30

Der Trip Rousseau

Jean-Jacques Rousseaus Lebenswerk hat nicht nur auf die Französische Revolution und den Marxismus Einfluss genommen, sondern ebenso auf die Pädagogik, die Ethnologie und das Verständnis der Künste.

Doch wie kam ein junger Genfer mit gewöhnlicher Schulbildung dazu, Autor und Denker solcher Dimensionen zu werden? Wie erklärt sich Rousseaus seltsames Verhältnis zu den Frauen und wie seine selbst gewählten Exile?

Das aussergewöhnliche Leben Rousseaus wird hier Spezialist*innen wie Unbedarften zugänglich gemacht und lustvoll spielerisch erkundet.

Details

Datum:
5. November 2020
Zeit:
20:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,
Website:
https://www.tobs.ch/

Veranstaltungsort

Stadttheater Solothurn
Theatergasse 16-18
Solothurn, 4500
+ Google Karte